FACELINKING.com

Unterhaltung

Der Lorax – Kinohit aus den USA ab 19. Juli im Kino

Wer geglaubt hat, das Sommerloch macht sich auch im Kino breit, der irrt. Am 19. Juli 2012 kommt mit “Der Lorax” ein weiterer animierter Kinderfilm in unsere Kinos, der das Zeug zum Kassenschlager hat. Und doch ist er anders. Die Botschaft des Films: Schätze deine Umwelt.

Neuer Kinohit aus den USA – Der Lorax

Im Film “Der Lorax” wächst der 12-jährige Teenager Ted in der künstlich angelegten Stadt Thneedville, in einer fantastischen Plastikwelt auf. Hier ist alles aus Kunststoff. Sogar die Pflanzen können auf Knopfdruck die Farbe wechseln. Um seine süße Nachbarin Audrey zu beeindrucken beschließt er, ihr einen echten Baum zu schenken. Damit er sein Vorhaben in die Tat umsetzen kann, macht sich Ted, bewaffnet mit einer Hacke, auf um einen echten Baum zu finden und diesen zu fällen.

Der Lorax

“Der Lorax” – ab 19. Juli im Kino

Der Lorax – der Beschützer der Bäume

Doch Teds Plan in die Tat umzusetzen gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn die Bäume werden vom flauschigen Lorax bewacht. Dieser kleine Wächter des Waldes öffnet Ted die Augen und zeigt ihm, wer die wahrhaft Schuldigen an der Waldlosigkeit seiner Heimatstadt sind, der alte Geschäftsmann namens Once-ler und der Bürgermeister Aloysius O’Hare. Der alte Geschäftsmann hat viel Schaden an der Natur verübt und der Bürgermeister ist reich geworden mit der Zerstörung der Umwelt. Schließlich beschließen Ted und Lorax den Kampf gegen die Zerstörung der Natur gemeinsam zu führen. Aber ihre Gegner wollen verhindern, dass Lorax und Ted erfolgreich sind.

Der Lorax ist in den USA schon lange eine Kultfigur

In den USA hat der Film “Der Lorax” über 210 Millionen Dollar eingespielt. Die Figur selbst ist den Amerikanern nicht unbekannt, stammt sie doch von Theodor Seuss, dem meistgelesenen englischsprachigen Kinderbuchautor. Bereits 1972 erschien das Buch “Der Lorax” in den USA, fünf Jahre später wurde es auch in Deutschland veröffentlicht. Das besondere am Film ist die Synchronisation. Danny DeVito hat nicht nur dem US-Original des Lorax seine Stimme geliehen. Der kleine Hollywoodstar spricht den Lorax auch in der deutschen, italienischen, russischen und spanischen Version des Films.

Bildquelle: Universal Pictures

Tagged , , , , , , , , ,

Ähnliche Artikel:

Suchen