FACELINKING.com

Unterhaltung

Supertalent – Bohlen vs Gottschalk?

13. September 2012 von Facelinking Redaktion in Unterhaltung mit 1 Kommentar

Es ist soweit, am Samstag, den 15. September 2012 startet das Supertalent bei RTL. Die ZDF-Kult-Show Wetten Dass greift dann am 6. Oktober 2012 erstmals wieder in den Kampf um die Samstagsquoten ein. Doch schon jetzt wird beim Supertalent gekämpft – Gottschalk und Hunziker gegen Bohlen? Klar ist, es kann nur einen Showtitan geben.

 Das Supertalent – Show mit 3 Köpfen

Während es bisher beim Supertalent immer so war, dass der Chefjuror Dieter Bohlen ganz klar die Nummer eins in der Hackordnung der verrückten Castingshow war, haben die RTL-Verantwortlichen mit Thomas Gottschalk und er blonden Wunderwaffe Michelle Hunziker nun zwei weitere Alphatiere in den Ring geschickt. Die Quoten der Talentsuche waren zuletzt nicht so berauschend, nur so ist der Schritt bei RTL zu erklären. Die Verpflichtung von Thomas Gottschalk, der seit seinem Ausstieg bei Wetten Dass nicht mehr an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen konnte, wird intern als Erfolg gefeiert. Auch wenn die Spannungen vor, während und nach der Sendung sicher vorprogrammiert sind. Gilt Dieter Bohlen doch als nicht gerade zimperlich im Umgang mit seinen Kollegen.

 Gottschalk fordert: weniger Freaks, mehr Leistung

Einst moderierte er die Speerspitze der Abendunterhaltung – allein und unangefochten im Deutschen Fernsehen. Jetzt sitzt er mit 2 Kollegen am Jurorenpult vom Supertalent und diesmal entscheidet er mit, über Weiterkommen oder Ausscheiden der Kandidaten. Thomas Gottschalk hat einen langen und schwierigen Weg hinter sich, nach seinem Abgang bei Wetten Dass. Die vielen Bitten und Rufe, er möge doch belieben hat er überhört und deshalb findet er sich nun – nach einem kurzen Gastspiel im Vorabendprogramm der ARD – bei der großen privaten Konkurrenz, bei RTL wieder. Schon im Vorfeld war bekannt geworden, dass Thomas Gottschalk für das Supertalent jetzt mehr Leistung, dafür aber weniger Freaks forderte.

Die Suche geht wieder los.

Die Suche geht wieder los.

 Das Supertalent – Schlagabtausch mit Dieter und dem Publikum

Wie zu lesen war (TV Digital Ausgabe Nr. 19, vom 31.08.2012), ist die Premiere der neuen Folgen vom Supertalent mit den drei Showtitanen Bohlen, Hunziker und Gottschalk, bei ersten Aufzeichnungen nicht so gelungen rübergekommen. Dieter gab sich unerwartet zurückhaltend, während Thomas versuchte, einen auf lustig zu machen und dafür auch mal von den Zuschauern ausgebuht wurde. Es scheint offensichtlich zu sein, dass die Chemie beim Supertalent zwischen Gottschalk und Bohlen, die sich als Wettpaten auf der Wetten Dass –Couch immer einen flotten Spruch zuwarfen, nicht ganz stimmig ist.

Ab Samstag, das Supertalent – die neue Staffel

Wenn RTL nun ab Samstag um 20.15 Uhr die ersten Folgen ausstrahlt, dürfte der Kampf der Kandidaten um das Supertalent wohl erst einmal in den Hintergrund treten. Denn vorrangig scheint es nur um die Frage Bohlen oder Gottschalk zu gehen. Michelle Hunziker kann hier nur hoffen, nicht zwischen die Fronten zu geraten.

Bildquelle: D.Gast / pixelio.de

Tagged , , , , , , , , , ,

Ähnliche Artikel:

Suchen